Downloads

Nützliche Programme und Services - völlig kostenlos und in absolut chaotischer Reihenfolge!

Open Office
Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Diagramme und Präsentationen - kompatibel zu populären Standardformaten und umsonst.

IrfanView
Sehr schneller und vielfältig erweiterbarer Bildbetrachter.

Mozilla Firefox
Wenn Sicherheit und Schnelligkeit beim Internet-Browsen im Vordergrund stehen, empfehle ich den Firefox - ein reiner Browser ohne eMail, Chat und sonstigen Schnickschnack - allerdings für jeden Geschmack individuell erweiterbar.

Mozilla Thunderbird
eMail-Programm, passend zum Firebird Browser.

c't IE Controller
Auf den meisten Computern ist nun mal der Internet Explorer vorinstalliert und wird entsprechend genutzt. Damit man sich, speziell als unerfahrener Benutzer, nicht durch die Untiefen der Einstellmöglichkeiten wagen muss, um immerhin ein Minimum an Sicherheit zu erzielen, gibt es dieses hilfreiche Programm der Zeitschrift c't.

c't Browsercheck
Nochmal c't: auf dieser kleinen Seite erfährt speziell der Internet-Neuling einiges zum Thema Sicherheit im Internet, und bekommt anhand nachvollziehbarer Animationsgrafiken gezeigt, wie er seinen eigenen Browser möglichst sicher machen kann.

Wikipedia
Freie und ständig erweiterte Enzyklopädie - von den Usern des Internets mit Inhalt gefüllt, kontrolliert und ständig verbessert. Nicht nur ein lobenswertes Projekt, sondern oftmals ergiebiger als jedes Lexikon, das man so im Schrank stehen hat.

LEO - Wörterbuch Englisch-Deutsch
Von mir oft zu Rate gezogen und auch in Spezialfällen oft ausgesprochen hilfreich - der Übersetzungsservice der TU München.

Total Commander
Schnell, umfangreich und flexibel - seit langen Jahren mein Lieblings-Dateimanager.

GIMP
Dieses frei erhältliche Bildbearbeitungsprogramm wird nicht selten mit dem Marktführer Photoshop von Adobe verglichen.

AntiVir
Zuverlässiger Virenschutz, für den privaten Gebrauch kostenlos.

ZoneAlarm
Eine Firewall blockiert Angriffe und unerwünschte Abfragen aus dem Internet, dem Intranet oder dem lokalen Netzwerk. Für die Sicherheit des eigenen System unerlässlich, für den privaten Einsatz kostenlos.

Ghostview/Ghostscript
Kostenlose Programme zum Anzeigen und Erzeugen von PostScript und PDF-Dateien.

XP Antispy
Windows, speziell in seiner aktuellsten Version, versucht doch immer wieder mal gerne, ungefragt "nach Hause zu telefonieren". Um dies zu verhindern, gibt es den XP Antispy, der zudem einige weitere komfortable und sicherheitsbezogene Einstellmöglichkeiten des Betriebssystems Windows XP erlaubt.


 
Waltrop, den 27.11.2014

HOME | KONTAKT | IMPRESSUM

HMS Hardborough Multiplex Studios
Am Veiinghof 4 · D-45731 Waltrop · Germany

FON +49.2309.609055

Webdesign Onlinelösungen Internet Services